Metzeler-/Pirelli-Aktionen zum Start in die Motorradsaison 2013

,

Anlässlich des bevorstehenden Starts in die diesjährige Motorradsaison hat auch der Pirelli-Konzern rund um seine beiden Motorradreifenmarken Metzeler und Pirelli spezielle Aktionen aufgelegt. Mit dem sogenannten „New Riders Package“ wird im Falle von Metzeler auf Führerscheinneulinge und Wiedereinsteiger abgezielt, während Pirelli unter dem Motto „Mit Sicherheit im Rennen“ eigenen Worten zufolge alle Motorradfahrer im Visier hat, die es „schräg und schnell lieben“.

Wessen Motorradfahrerlaubnis jünger als drei Jahre ist und wer nach dem 1. Februar einen Satz Metzeler-Reifen der Typen Opens external link in new window„Sportec M5 Interact“, Opens external link in new window„Roadtec Z8 Interact M/O“, Opens external link in new window„Racetec K3 Interact“, Opens external link in new window„Tourance Next“ oder „ME 880 Marathon“ erworben hat, dem wird – bis maximal Ende des Jahres bzw. „solange der Vorrat reicht“ – ein Extrapaket im Wert von 70 Euro versprochen, das als „perfekte Grundausstattung rund ums Bikerleben“ beschrieben wird. Es beinhaltet demnach unter anderem ein Buff-Multifunktionstuch, ein Funktionsshirt, einen Luftdruck- und einen Profilmesser, eine Helmtasche sowie noch weitere Dinge. Wer dies haben möchte, muss nach dem Erwerb der betreffenden Reifenmodelle nichts weiter zu tun als einen über Flyer oder unter www.metzeler.de erhältlichen Coupon ausgefüllt zusammen mit dem Kaufbeleg und einer Führerscheinkopie an die Pirelli Deutschland GmbH, Postfach 401480, Stichwort: „New Riders Package Metzeler“, 80714 München, zu schicken.

Wenig später soll das „New Riders Package“ dann im eigenen Briefkasten landen. Von der Aktion profitieren übrigens nicht nur Führerscheinneulinge/Wiedereinsteiger, sondern zugleich helfen die Teilnehmer demnach auch der „Pfennigparade“ genannten gemeinnützigen Organisation, die als Metzeler-Partner den Versand der „New Riders Packages“ übernimmt. „Für uns bedeutet das die ideale Verbindung von anspruchsvollem unternehmerischen Denken und sinnvollem sozialen Engagement. Alle Mitarbeiter der ‚Pfennigparade‘ und deren Dienstleister gehen äußerst motiviert ans Werk. Das gefällt uns, denn auch wir haben den Anspruch, stets die beste Leistung für unsere Kunden abzuliefern“, erklärt Uwe Geyer, Leiter Trade & Consumer Marketing bei Pirelli.

Die Promotionaktion rund um Motorradreifen der Marke Pirelli steht demgegenüber zwar unter dem Motto „Mit Sicherheit im Rennen“, doch auch hier wird Käufern eines Satzes bestimmter Reifentypen – Opens external link in new window„Diablo Rosso II“ oder Opens external link in new window„Diablo Rosso Corsa“ – ein Bonus versprochen: ein Dainese-Rückenprotektor im Wert von 90 Euro. Start des Ganzen war wie im Falle von Metzeler der 1. Februar, und die Aktion läuft ebenso höchstens bis zum Ende des Jahres bzw. „solange der Vorrat reicht“. Das Vorgehen, um an die Pirelli-Prämie zu kommen, ist gleichfalls mehr oder weniger dieselbe. Soll heißen: Nach dem Erwerb der Reifen ist ein ausgefüllter Aktionscoupon zusammen mit dem Kaufbeleg an die bereits genannte Pirelli-Adresse zu senden, hier jedoch unter dem Stichwort „Mit Sicherheit im Rennen“. Der Coupon ist über entsprechende Promotionflyer im Fachhandel oder als Download unter www.pirelli.de/moto erhältlich. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.