Goodyear Dunlop etabliert markenübergreifenden Außendienst

Die Außendienstmitarbeiter von Goodyear Dunlop können ab dem 1. Mai jeweils das komplette konzernweite Sortiment an Pkw-Reifen anbieten. Damit löst der Hersteller die Außendienstausrichtung mit separaten Teams für Goodyear, Dunlop und Fulda Plus im Handel ab und organisiert den Außendienst im deutschen Ersatzmarkt künftig markenübergreifend. Das neue Modell führt ebenfalls dazu, dass die bestehenden Bezirksstrukturen des Außendienstes für den Bereich Handel angepasst und geographisch in zwei große Regionen überführt werden – in die Region „Handel Nord“ und die Region „Handel Süd“. Die übrigen Vertriebsbereiche bleiben in ihren bestehenden Strukturen erhalten; der Vertriebsbereich Motorradreifen wird zukünftig als separater Vertriebskanal geführt. Mit der Führung der Region Handel Nord wird Dieter Schölling betraut, der sich bislang als Sales Director um den Bereich „Fulda Plus Handel“ kümmerte. Die Verantwortung für die Vertriebsregion Handel Süd übernimmt Frank Pickshaus – bislang Sales Director Dunlop Handel.

„Zukünftig“, so Frank Titz, Geschäftsführer der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH und Director Consumer Replacement Tires D-A-CH, „wird unser Außendienst die gesamte Palette unserer Marken und Produkte im Consumer-Segment aus einer Hand anbieten. Damit können wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten, da Bestellungen dann noch besser auf individuelle Bedürfnisse hin optimiert werden können.“

Mit der Neuausrichtung habe Goodyear Dunlop zudem die Möglichkeit, die bestehenden Marktpotenziale noch besser auszuschöpfen, da durch die Reorganisation der Verkaufsgebiete kleinere Gebietseinheiten für die verschiedenen Außendienstler entstehen. „Damit können die jeweiligen lokalen Märkte noch intensiver bearbeitet werden“, ist man sich bei Goodyear Dunlop sicher. ab


Künftig organisiert Goodyear Dunlop seinen Außendienst nicht mehr nach Marken, sondern markenübergreifend – unter der Leitung von Frank Titz, Geschäftsführer der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH und Director Consumer Replacement Tires D-A-CH (Mitte) kümmern sich ab dem 1. Mai Dieter Schölling (links) und Frank Pickshaus (rechts) um die Region „Handel Nord“ resp. „Handel Süd“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert