Rekordbonus für Continental-Beschäftigte

Der Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental schüttet für das vergangene Geschäftsjahr einen Rekordbonus an seine Mitarbeiter aus. Insgesamt wird die Erfolgsbeteiligung rund 70 Millionen Euro hoch sein. Dies sagte Personalvorstand Heinz-Gerhard Wente der “Hannoverschen Allgemeinen Zeitung”. Für die rund 50.000 Conti-Beschäftigten in Deutschland dürfte der Bonus damit nach Betriebsratsangaben noch einmal höher ausfallen als der bisherige Rekordwert von 600 Euro im Jahr 2007. Konzern und Arbeitnehmervertreter bei Continental hatten sich vor Kurzem in einer Betriebsvereinbarung darauf geeinigt, feste Kennzahlen zur Berechnung des Bonus‘ festzulegen – bislang musste jedes Jahr neu darüber verhandelt werden. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert