Continental erzielt 2010 mehr als 25,5 Milliarden Euro Umsatz
Der Continental-Konzern hat die schwungvolle Entwicklung der Automobilkonjunktur auch im vierten Quartal 2010 nutzen können. „Wir haben 2010 einen Umsatz von mehr als 25,5 Milliarden Euro erzielt, nachdem die letzten drei Monate des Jahres besser gelaufen sind als erwartet. Und obwohl wir 2010 gegenüber dem Vorjahr auf Grund der auf Rekordhöhen gestiegenen Rohstoffpreise eine zusätzliche Kostenbelastung in der Rubber Group von rund 480 Millionen Euro verbuchen mussten, wird die Konzernmarge beim bereinigten operativen Ergebnis (EBIT) für das Gesamtjahr 2010 bei rund 9,5 Prozent liegen“, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Elmar Degenhart am Rande der North American International Auto Show in Detroit (USA).
Er weist darauf hin, dass die Division Powertrain beim bereinigten EBIT sowohl im vierten Quartal als auch für das gesamte Geschäftsjahr den Break-even überschritten hat. Damit wurde ein wichtiges Etappenziel ein Jahr eher als geplant erreicht. Die Pkw-Reifen-Division verzeichnete 2010 mit mehr als 20 Millionen Stück einen neuen Rekord beim weltweiten Absatz von Winterreifen. Die endgültigen Zahlen des vierten Quartals sowie des Geschäftsjahres 2010 wird der Konzern im Rahmen der Jahrespressekonferenz am 3. März 2011 in Frankfurt bekannt geben. dv
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