ContiTech Vibration Control geht Partnerschaft mit Socitec ein
Die ContiTech Vibration Control GmbH (Hannover) geht mit dem französischen Unternehmen Socitec (Sartrouville) eine Vertriebspartnerschaft ein. Nach einjähriger Verhandlungsphase unterzeichnete der Geschäftsführer von Socitec gemeinsam mit der Segmentleitung der ContiTech Vibration Control GmbH, Segment Industrie, den Vertrag, der den Vertrieb von ContiTech-Lösungen für die Schwingungsisolation im Maschinen- und Anlagenbau (Schwingmetall) in Frankreich regelt.
„Damit kommt die europäische Ausrichtung unseres Vertriebssystems einen großen Schritt voran“, sagt Tobias Mahrenholz, Produktleiter bei ContiTech Vibration Control. Socitec gehört der BMP-Groupe an, einem Zusammenschluss von vier Firmen, die sich auf Lösungen und Produkte für die Luftfahrtindustrie spezialisiert haben. Die Philosophie des Unternehmens sei der von ContiTech sehr ähnlich: „Im Vordergrund beider Firmen steht das Verkaufen von Problemlösungen und eine optimale Kundenberatung“, erklärt Mahrenholz. Das Umsatzvolumen von Schwingmetall-Produkten in Frankreich soll in den kommenden Jahren versechsfacht werden.
Der französische Produzent und Anbieter von Stahldrahtfedern rundet mit dem Vertrieb der ContiTech-Leistungen seine Produktpalette ab. Socitec stellte bereits einen Mitarbeiter ein, der die Kunden in Frankreich akquiriert und berät.
„Einen Partner in Frankreich gefunden zu haben ist ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zu mehr Internationalität im Vertrieb schwingungstechnischer Produkte durch ContiTech. Diesen Weg wollen und müssen wir weiterverfolgen. Die Suche nach und der Aufbau von geeigneten Vertriebspartnern in, aber auch außerhalb Europas steht daher in unserer Prioritätenliste ganz weit oben“, so Mahrenholz. Damit verfolge ContiTech unter anderem das wichtige Ziel, ein einheitliches Angebot in Europa anbieten zu können.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!