Five Tigers – Ex-Continentäler bieten Kommunikationslösungen
Seit diesem Monat gibt es in Hannover geballte Agenturleistung aus einer Hand: Die auf unterschiedliche Kommunikationsbereiche spezialisierten Experten Norbert Knorrn, Hildegard Czerny, Herbert Utermöhlen, Torsten Meier und Markus Burgdorf haben die Five Tigers communication group GmbH & Co. KG gegründet und bieten damit den Kunden ihrer bestehenden Agenturen und Firmen einen besonderen Service: Erstmalig erhalten Unternehmen in allen Bereichen rund um Werbung, New Media, Messen, Events, Public Relations und Forschung Beratung aus einer Hand und können dabei auf die Arbeit von insgesamt über 20 erfahrenen Spezialisten vertrauen.
Die Spezialisierung garantiert die Qualität der Leistungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kunden nicht mehr diverse Agenturen für verschiedene Aufgaben briefen müssen, was zum einen mit einem hohen Zeitaufwand und zum anderen mit der Gefahr der unterschiedlichen Auffassungen und darausfolgend uneinheitlichen Auftritten verbunden ist. „Wir FiveTigers sprechen eine Sprache. Das ermöglicht unkomplizierte Auftragsabwicklung und vor allem klare, einheitliche Kommunikation in allen Bereichen für den Kunden“, stellt Markus Burgdorf, Geschäftsführer für Public Relations und Events bei Five Tigers und bis vor wenigen Monaten Continental-Pressesprecher, fest.
Torsten Meier (ehemals Werbe- und Markenchef der Continental AG) hatte die Idee zum Zusammenschluss. „Unternehmen sind es leid, für jede Art der Kommunikation eine andere Agentur beauftragen zu müssen. Andererseits wollen sie aber natürlich in jedem Bereich nur Profis“, erkannte der heutige Geschäftführer Strategie und New Business der neuen Agentur und überzeugte so schnell Hildegard Czerny, Markus Burgdorf, Norbert Knorrn und Herbert Utermöhlen von seinem Vorhaben. Für die unterschiedlichen Stärken der fünf Geschäftsführer steht der Name der neuen Agentur: Five Tigers.
Die Unit Werbung positioniert Unternehmen und Marken mit unverwechselbaren Branding-Lösungen und relevanten Kampagnen. Zu den Leistungen zählen neben Design, Slogan/Claimentwicklung und Campaigning auch Publishing und Sponsoring.
Der zweite Bereich der Agentur kümmert sich um alles, was zu einem optimalen Messeauftritt gehört: Five Tigers entwickelt Messekonzepte von der Idee über Design bis zur baulichen Umsetzung.
Zudem organisiert FiveTigers Events von A bis Z, von der Planung bis zur Nachbereitung. Ganz gleich, ob es sich dabei um Pressekonferenzen und -veranstaltungen, Produktpräsentationen und -tests, Hauptversammlungen, Mitarbeiterveranstaltungen oder Tage der offenen Tür handelt.
Die Unit 4 umfasst das gesamte Gebiet der Public Relations. Klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Krisen-kommunikation, Public Affairs sowie interne Kommunikation.
Die fünfte Unit der Five Tigers befasst sich mit Forschung: In Creative Brain Groups entwickeln Verbraucher neue Produkt- und Serviceideen für Unternehmen. In Attraktivitätstests werden Verbrauchergruppen neue Produkte und Dienstleistungen prüfen und deren Markttauglichkeit bewerten.
Ihren Verwaltungssitz hat die Agentur Five Tigers im ehemaligen Pavillon Finnlands auf dem Expo-Gelände Ost bezogen, nur fünf Gehminuten vom größten Messegelände der Welt entfernt.
Über 30 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung vertrauen bereits auf die Kompetenz der Five Tigers. „Mit Five Tigers gibt es eine neue Agentur in Hannover, die auf Anhieb zu den größten Agenturen in der Region gehört“, so Norbert Knorrn, Geschäftsführer für Beratung und Organisation.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!