TRW Auto Service – Werkstattkonzept mit neuem Namen und Inhalt

Was mit dem neuen Markenauftritt von TRW und Lucas in einer einheitlichen Verpackung begonnen hat, wird mit der Umbenennung des Lucas Werkstatt Partner-Konzepts (LWP) in „TRW Auto Service“ weitergeführt: TRW Automotive Aftermarket vereinheitlicht seinen Markt- und Markenauftritt Schritt für Schritt, europaweit.

In Deutschland führt TRW das Detailkonzept mit den Schwerpunkten Bremse und Lenkung/Aufhängung weiter. TRW gehört zu den führenden Erstausrüstungs-Lieferanten von Brems-, Lenk- und Fahrwerkssystemen und integriert die einzelnen Komponenten zu kompletten Chassis-Systemen. Das Know-how von TRW in diesem Bereich bei Produktspezifikationen, Produktentwicklung, Materialwahl, Elektronik und technischen Informationen fließt direkt in die Programmentwicklung und -produktion für den Ersatzteilmarkt mit ein. Fahrwerke sind heutzutage nicht mehr einfach nur ein Gebilde aus Achsschenkeln, Trägern und Bremssätteln, sondern ein recht komplexes Geflecht aus einzelnen, fein aufeinander abgestimmten Komponenten. Aufgrund der starken Stellung in der Erstausrüstung bei nahezu allen Automobilherstellern kann TRW seine Kunden auf dem Ersatzteilmarkt in die Lage bringen, sich wettbewerbsfähig im Markt zu positionieren.

Zentraler Informationspool für alle Fragen rund um das Konzept in neuem Look ist das Internet. Unter www.trw-eos.de erfahren Partner-Werkstätten und Interessierte alles Wichtige rund um das System – die Partner erhalten weiterhin zusätzlich die TRW Auto Service-CD. Start der neuen Website ist der 1. Juni. Der Internet-Bereich enthält ständig aktualisierte Fragen und Antworten zu technischen Problemen und den Produkten – TRW geht dabei systemübergreifend und problem- statt produktorientiert an die Fehler heran. Das beschleunigt die Fehlerdiagnose und Reparatur. Partnerbetriebe können hier auch ihre Dienstleistungen und ihre Kontaktadresse präsentieren, Endkunden können eine TRW Auto Service-Werkstatt ganz in ihrer Nähe ausfindig machen.

Mit dem Namen ändern sich auch die Möglichkeiten der Außengestaltung: TRW hat für seine derzeit 2.100 Partner neue Schilder und Fahnen entwickelt und das Werbematerial überarbeitet. Alle Partner von TRW Auto Service erhalten kostenlos Technik-, und Marketinginformationen, Kataloge, Verkaufsunterlagen, Betreuung durch den Außendienst, Schulungen und Lagerempfehlungen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert