US-Ersatzmarkt bleibt auf Wachstumskurs

Im Oktober sind die Auslieferungen in den amerikanischen Ersatzmarkt im Jahresvergleich um sieben Prozent gestiegen, so die Deutsche Bank in einem Branchenreport. Somit expandierte der Markt im Oktober den fünften Monat in Folge. Analysten der Bank bewerten den abermaligen Anstieg positiv, nachdem der Ersatzmarkt zweieinhalb Jahr lang geschrumpft war. Das anhaltende Wachstum in den Oktober hinein zerstreue auch Annahmen, die bisherige positive Entwicklung des US-Ersatzmarktes sei lediglich vorweggenommenen Käufen zu verdanken, die Händler vor den angekündigten Preiserhöhungen zum 1. September getätigt hatten. Darüber hinaus erwarten die Analysten ein weiteres Wachstum bis ins nächste Jahr hinein.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert