Beitrag Fullsize Banner NRZ

ML Reifen hat jetzt den Leao AD702 im Format 24R20,5 auf Lager

Die ML Reifen GmbH führt ab sofort den Leao AD702 „Strong Max“ im Format 24R20,5. Der Reifen soll die ideale Lösung sowohl für den Einsatz in der Landwirtschaft wie etwa auf Güllefässern, als auch auf Baustellen sein. Insbesondere für Endkunden, die als Lohnunternehmer unterwegs sind, sei er geeignet: Mit 80 km/h-Zulassung kann er auch größere Entfernungen zügig zurücklegen.

Der Flotationreifen hat eine Tragfähigkeit von 7.100 Kilogramm. „Seine versetzt angeordneten Profilblöcke verbessern die Manövrierbarkeit und Traktion auf schweren Böden, während die schräg und längs verlaufenden Profilrillen für gute Selbstreinigungseigenschaften stehen. Die radiale Stahlkarkasse sichert die nötige Robustheit, bietet aber zugleich hohen Komfort beim Fahren mit schweren Lasten“, heißt es aus dem Unternehmen. Auch sonst sei der Reifen hart im Nehmen: Die robuste Lauffläche schütze ihn vor Schnitten und Einstichen, eine spezielle Gummimischung mache ihn resistent gegen Hitze und der verstärkte Wulstbereich verringere Schäden, die zu plötzlichem Luftverlust und somit zum teuren Ausfall der Maschine führen können. Zudem sei der Reifen runderneuerungsfähig.   cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.