TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Montageservice aus Deutschland jetzt auch bei eBay Motors in den USA

,

Nachdem der Onlinemarktplatz eBay im Mai gemeinsam mit ATU erstmals einen Montageservice angeboten hat, führt das US-Unternehmen dieses Zusatzangebot nun auch auf seinem Heimatmarkt ein, und zwar für alle registrierten und autorisierten Händler. Außerdem neu im Angebot: ein Onlineberatungsservice „Virtual Tech“.

Wie eBay Motors zu dem „My Garage“ genannten Service schreibt, seien derzeit bereits landesweit 9.000 mögliche Montagestationen im System hinterlegt. Reifenkäufer auf eBay können ihre Reifen ohne Zusatzkosten zu einer dieser Montagestationen schicken lassen. Es gibt dabei keine vorgegebene Preisstaffelung für die Montage selbst, heißt es bei eBay Motors weiter. Nachdem der Kauf auf dem Onlinemarktplatz abgeschlossen ist, müssen die Käufer mit der Montagestation allerdings noch einen Montagetermin vereinbaren, und zwar außerhalb des eigentlichen Onlinekaufprozesses. Der Mitteilung zufolge wird auf eBay in den USA alle sieben Sekunden eine Reifen verkauft; in Deutschland sollen dies ein Reifen alle 16 Sekunden sein, wie es dazu im Frühjahr hieß.

Neben diesem neuen und in Deutschland getesteten „My-Garage“-Montageservice führt eBay Motors in den USA noch eine weitere Dienstleistung ein: den „Virtual Tech“. Dabei können eBay-Kunden spezielle Onlineberatungszeiten mit Spezialisten buchen. Dort können sie Fragen zu Ersatzteilen oder zur Montage derselben stellen. Wie es dazu heißt, kosteten zehn Minuten mit einem entsprechend zertifizierten Experten 19,95 und 20 Minuten 49,95 US-Dollar. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.