Yokohama mit neuem Logo für das Jubiläumsjahr

In weniger als elf Monaten wird Yokohama Rubber 100 Jahre alt. Der japanische Reifen-, Rad- und Gummiproduktehersteller, der am 13. Oktober 1917 seine Arbeit aufnahm, hat ein neues Logo für sein 100-jähriges Jubiläum vorgestellt. Yokohama Rubber will mit dem Design des Logos „den Stolz des Unternehmens seiner 100-jährigen Firmengeschichte sowie die Wertschätzung seiner vielen Kunden, Geschäftspartner und anderen Stakeholder auf der ganzen Welt zum Ausdruck bringen, die dieses 100-jährige Jubiläum ermöglicht haben”, heißt es in einer Mitteilung.

Das Unternehmen habe in den vergangenen 100 Jahren einiges erlebt: darunter das große Kanto-Erdbeben, der Zweite Weltkrieg, die Wirtschaftskrise von 1965 und der Börsencrash, die Ölkrisen in den 1970er Jahren und den Zusammenbruch der japanischen Wirtschaft. Dabei sei Yokohama zu einem globalen Unternehmen geworden.

Yokohama will eine neue Vision schaffen, die da wäre: „Den Beginn eines zweiten 100-jährigen Wachstums als Unternehmen, welches Produkte produziert, die dazu beitragen, das Leben der Menschen auf der ganzen Welt zu bereichern.“ cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.