Autoreifenonline.de setzt auf weiteren Ausbau der B2B-Services

Donnerstag, 5. Januar 2017 | 0 Kommentare
 
Andreas Faulstich, Head of B2B bei Delticom
Andreas Faulstich, Head of B2B bei Delticom

Autoreifenonline.de zieht ein positives Fazit für 2016. Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom, fasst zusammen: „Im vergangenen Jahr haben wir zahlreiche wichtige Schritte umgesetzt auf dem Weg zu einem erweiterten, partnerschaftlichen B2B Service-Ansatz. Mit den im Frühjahr vorgestellten Delticom B2B Services wollen wir vor allem unabhängigen Werkstätten und Händlern ermöglichen, am wachsenden Anteil des Online-Handels teilzuhaben und ihr Geschäft zu erweitern.“ Die Montagepartner-Webplattform Deltipartners.com bietet seit ihrem Launch einen zentralen Zugriff auf die Service-Module, auf Verwaltungs-Funktionen sowie Auswertungs-Statistiken für die Partner.

Neben der Stärkung der B2B-Serviceangebote sei die Benutzerfreundlichkeit von Autoreifenonline.de optimiert worden, heißt es weiter. Die Einführung neuer Features erleichtere seit Herbst 2016 das Auffinden der passenden Reifen. Auch hätten neue Marken der Felgenhersteller Eingang ins Sortiment gefunden und auch mit passenden RDK-Systemen ausgestattete Kompletträder würden sich seit 2016 einfach und sicher im Shop auswählen lassen. Darüber hinaus seien in Deutschland elf ausgewählte Food-Pakete verfügbar. Diese seien explizit für die Bedürfnisse der Händler zusammengestellt, sodass sie auf der Plattform in Zukunft auch alles zur Meeting-Vorbereitung, für das Feierabend-Bier oder den Mittagspausen-Snack erhalten.

Für 2017 kündigt das Unternehmen weitere Verbesserungen an: „Wir sind auch weiterhin davon überzeugt, dass wir Online- und Offlinewelt des Reifenhandels auf diese Weise gewinnbringend für beide Seiten verbinden. Deswegen werden wir 2017 weiter daran arbeiten, den Kundenbedürfnissen noch stärker gerecht zu werden“, sagt Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäfts bei Delticom B2B. „Zusätzlich werden wir das Produkt-Portfolio kontinuierlich erweitern.“ cs

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kategorie: EDV & Online, Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *