Gewinner und Verlierer der Winterreifentestsaison 2016/2017

Dienstag, 25. Oktober 2016 | 1 Kommentar
 
Gewinner und Verlierer der Winterreifentestsaison 2016/2017
Gewinner und Verlierer der Winterreifentestsaison 2016/2017

Die Reifentests der aktuellen Saison 2016/2017 sind veröffentlicht, es gibt wieder einmal etliche Gewinner, aber auch etliche Verlierer. Es zeigt sich dabei einmal die herausragende Produktkompetenz der Continental. Dem deutschen Hersteller ist es gelungen, in jedem Test, in dem Reifen unter der Marke Continental mitgetestet wurden, ausnahmslos eine Spitzenposition einzufahren; Continentals verschiedene WinterContact-Reifen wurden in der aktuellen Winterreifentestsaison durchgängig von den Testern der verschiedenen Zeitschriften und Organisationen mit „sehr empfehlenswert“ bzw. „vorbildlich“ bewertet. Alle anderen Hersteller, die mit ihren Premiummarken in der aktuellen Winterreifentestsaison bei einem der Tests eine entsprechende Beurteilung erhalten konnten – das sind neben Continental noch Goodyear Dunlop, Hankook, Michelin, Nokian und Pirelli –, fielen gleichzeitig mit ihren Produkten in anderen Tests auch mal hinter die Besten des Marktes zurück. Eine Überblick über die Gewinner und Verlierer der Winterreifentestsaison 2016/2017 gibt die Tabelle anbei. ab

 

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt, Produkte

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentare als RSS Feed

  1. Alpay Lök sagt:

    Vielen dank für diese schöne Liste. Gratulation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *