Giti Tire Europe führt vier Pkw-Reifen der Marke Giti ein

Wie gestern bereits berichtet, will Giti Tire Europe zum Beginn des neuen Jahres nun auch mit Pkw-Reifen der Marke Giti in Deutschland an den Start gehen, nachdem der Hersteller auf der letzten Reifen-Messe in Essen bereits die Einführung entsprechender Lkw-Reifen vorangetrieben hatte. Geplant ist nun die Einführung von vier komplett neuen und im europäischen F&E-Zentrum des Herstellers in Hannover entwickelten Reifen für das Consumer-Segment. Dazu gehören zwei UHP-, ein HP- und ein rollwiderstandsoptimierter Reifen. Die geplanten Produkte im Einzelnen: Der neue Giti Sport S1 ist „ein reiner UHP-Reifen mit herausragender Bremsleistung und außergewöhnlichem Grip“, betont der Hersteller in einer Mitteilung. Der Giti Sport S1 wird in Größen zwischen 17 und 20 Zoll und Breiten bis 275 Millimeter bei Querschnitten von 30 und größer erhältlich sein.

Der ‚große Bruder’ des Giti Sport S1 wird der neue Giti Sport S1 SUV für leistungsstarke, große SUVs. Der Reifen wird wiederum in Größen zwischen 18 und 21 Zoll sowie Breiten bis 295 Millimeter bei Querschnitten ab 35 Prozent erhältlich sein. Wie auch der Pkw-Reifen, so wird auch die SUV-Version des Sport S1 mit AC beim EU-Reifenlabel eingestuft (Nassbremsen und Rollwiderstand).

Ergänzt wird das Sortiment um den Giti Premium H1, einem „echten High-Performance-Reifen“, der laut dem Hersteller große Stärken auf Nässe, bei der Laufleistung, der Geräuschentwicklung und beim Komfort habe. Der neue Giti Premium H1 werde in Pkw- wie auch in SUV-Dimensionen auf den Markt kommen, und zwar in Größen zwischen 16 und 18 Zoll und Querschnitten von 50 bis 65. Ebenfalls für das HP-Segment, dort allerdings mit stärkerer Betonung auf Rollwiderstandsoptimierung, ist der neue Giti Synergy E1 in Größen zwischen 15 und 17 Zoll. Beim EU-Reifenlabel könne der Reifen mit einem BB glänzen. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.