Reifen-Blindtest: Kumho startet weltweite Imagekampagne

Dienstag, 26. April 2016 | 0 Kommentare
 
Der Clip wurde auf einer Rennstrecke in Los Angeles/USA aufgenommen
Der Clip wurde auf einer Rennstrecke in Los Angeles/USA aufgenommen

„Ändere deine Sichtweise“: Bei einem Reifen-Blindtest von Kumho mit Motorsportprofis hat das hervorragend funktioniert. In einem 30-Sekunden-Video, das der koreanische Hersteller nun weltweit geschaltet hat, zeigen sich die Fachleute überrascht und überzeugt von der Qualität der Kumho-Reifen. „Mit dieser Kampagne wollen wir ein Umdenken bewirken und den Blick auf die Qualität unserer Produkte lenken“, erläutert Dirk Rockendorf, Marketing Director bei der Kumho Tire Europe GmbH. „Dies setzt eine große Reichweite voraus, die wir durch die Platzierung auf den wichtigsten deutschen Internetseiten erreichen.“

In Deutschland ist der Clip, der auf einer Rennstrecke in Los Angeles/USA aufgenommen wurde, unter anderem auf bild.de, spiegel.de und youtube.de zu sehen. Die Kampagne läuft passend zur Wechselsaison vorerst bis Mitte Mai 2016 und wird voraussichtlich in der kommenden Winterumrüstsaison fortgesetzt. Der Link zum Film lautet https://www.youtube.com/watch?v=MXGYdPeYh8E.

Von der Qualität der Kumho-Reifen können sich auch Privatleute ein Bild machen. Im Rahmen der Aktion www.reifentesten.de werden 20 Testfahrer gesucht, die von ihren Erfahrungen mit einen nagelneuen Satz Reifen im Alltag berichten. dv

Schlagwörter: ,

Kategorie: EDV & Online, Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *