Website zum 100-jährigen Monroe-Jubiläum

Mittwoch, 20. April 2016 | 0 Kommentare
 
Auf seiner eigens für das 100-jährige Jubiläum aufgesetzten Website bietet Monroe den Nutzern diverse unterhaltsame Funktionen
Auf seiner eigens für das 100-jährige Jubiläum aufgesetzten Website bietet Monroe den Nutzern diverse unterhaltsame Funktionen

Fahrwerksspezialist Monroe (eine Tenneco-Marke) geht anlässlich seines 100. Markengeburtstags mit einer neuen, eigens aufgesetzten Website online und lädt Interessierte damit auf eine Reise durch die Geschichte der Marke ein. Distributoren, Werkstattmit­arbeiter und Endkunden gleichermaßen finden auf www.monroe100.com ab sofort eine Vielzahl interaktiver Elemente – darunter eine Spiele-App – sowie eine Reihe unterhaltsamer und  informativer Videos, welche deutlich machen sollen, weshalb Tausende Teile- und Serviceanbieter und Millionen Autofahrer den Monroe-Produkten weltweit vertrauen können. Sein  100-jähriges Jubiläum feiert der Hersteller über das ganze Jahr hinweg unter dem Motto „Driven by innovation and quality since 1916“ mit zahlreichen Aktionen.

Monroe gilt als einer der Pioniere bei Fahrwerkssystemen und -komponenten – und das nicht nur im weltweiten Ersatzteilmarkt, sondern auch in der Erstausrüstung. So veranschaulicht ein Video auf www.monroe100.com den Website-Besuchern das starke Wachstum Monroes auf der ganzen Welt, während ein interaktiver Zeitstrahl die Geschichte der Marke nachzeichnet – zurück bis zur Gründung im Jahr 1916 und zur Einführung des ersten Stoßdämpfers für die Automobilindustrie, dem Monroe „Stoßeliminator“.

In der „Wall of Fame“ wird in Echtzeit die geschätzte Gesamtanzahl der im Jubiläumsjahr gefertigten Monroe-Stoßdämpfer dokumentiert. Zudem finden die Nutzer in einer Videogalerie, die im Laufe des Jahres kontinuierlich erweitert wird, zahlreiche Interviews, in denen Vertriebspartner, aber auch Mitarbeiter zum Markenjubiläum und der 100-jährigen Geschichte Monroes zu Wort kommen.

Eine kostenlose Spiele-App in der Rubrik „Play with Monroe“ sorgt nicht nur für Spaß, sondern erinnert auch daran, dass Fahrwerkskomponenten regelmäßig überprüft und ersetzt werden müssen. Im „Car Mechanic Simulator“ müssen sich Kfz-Profis der Herausforderung stellen, Monroe-Stoßdämpfer virtuell in weniger als hundert Sekunden einzubauen. Meistern sie diese Aufgabe innerhalb dieser Zeitspanne, wird ihr Ergebnis gespeichert. Am Ende des Jubiläumsjahres kürt Monroe die schnellsten Mechaniker aus ganz Deutschland und belohnt sie mit attraktiven Preisen wie Uhren und Automodelle aus der Edition „100 Jahre Monroe“.

Das Angebot auf www.monroe100.com ist in englischer Sprache verfügbar. Das Design ist für den Zugriff von sämtlichen Endgeräten, darunter Mobiltelefone, Notebooks und Desktop-PCs, optimiert. Neben der neuen Website hat Monroe zahlreiche limitierte Merchandising-Artikel eingeführt. Dazu zählen unter anderem verschiedene Kalender, Stifte und Kleidungsstücke wie Jacken, T-Shirts und Baseball-Caps, die mit dem Jubiläumslogo von Monroe versehen sind. Erhältlich sind diese Artikel über den Online-Shop www.store.tenneco.eu. dv

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: EDV & Online, Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *