VX100, die Evolution des Evergreens B700 von ProLine

Freitag, 4. September 2015 | 0 Kommentare
 
Neuinterpretation des Evergreens B700
Neuinterpretation des Evergreens B700

Aluminiumräderanbieter ProLine Wheels GmbH (Mannheim) stellt für die kommende Wintersaison das neue VX100, apostrophiert als die „perfekte Evolution“ des Evergreens B700, vor. Die Neuinterpretation der klassischen Doppelspeiche wirkt harmonisch und nicht, wie es heißt, „übertrieben verspielt“.

Bei der Entwicklung wurde neben der Optimierung von Größen und Verwendungsbereichen auch größter Wert auf die Umwelt gelegt, so konnte das Gewicht – bei nahezu gleichem Verwendungsbereich – gegenüber der B700 um rund 15 Prozent reduziert werden. Zusätzlich wurde berücksichtigt, dass Kunden bei bestimmten Marken auch ihre Seriennabenkappe verwenden können.

Das VX100 wird in den Größen 5.5×14, 6×15, 6.5×16 und 7×17 Zoll in den Farben Arctic Silber und Matt Schwarz mit ABE angeboten. Ab Januar 2016 ist der Radtyp auch in polierter Version als PXV in allen genannten Größen erhältlich, dazu wird die Familie noch um die Größe 7.5×18 Zoll erweitert. dv

Schlagwörter: ,

Kategorie: Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *