Oliver „Olli“ Peters jetzt bei Heuver

Dienstag, 19. August 2014 | 0 Kommentare
 
Erfahren vor allem in technischen Dingen
Erfahren vor allem in technischen Dingen

Oliver Peters hat bei Heuver Reifengroßhandel (Hardenberg/Niederlande) als Account-Manager für den deutschen Markt angeheuert. Mit der Einstellung von Peters ist es Heuver erneut gelungen, einen Insider aus der Reifenbranche an Bord zu holen: Er stand mehr als 14 Jahre in den Diensten Yokohamas, dann für drei Monate als Marketingmanager bei Giti Tire. Peters soll sich insbesondere auf den (OE-/Baumaschinenhandel-) Markt für Erdbewegungsreifen fokussieren.

Bertus Heuver, Geschäftsführer des Heuver Reifengroßhandel: „Wir wollen, dass für unsere Kunden keine Frage unbeantwortet bleibt. Genau darauf haben wir unsere Personalpolitik ausgerichtet, und deshalb holen wir auch nur Topleute an Bord. Mit der Einstellung von Oliver Peters ist das erneut gelungen. Er ist auf positive Weise vom „Reifenvirus“ befallen, und er bringt gleichzeitig umfassende Kenntnisse insbesondere des Erdbewegungsmarktes mit sich. Wir erwarten in diesem Bereich viel von ihm als Berater für unsere vorhandenen und neuen (OE-) Kontakte. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen wird gegenseitig zu einem Wachstumseffekt beim Know-how führen. Inzwischen ist unser Team ziemlich komplett, aber wir sind noch auf der Suche nach einem Account-Manager für Benelux.“

Oliver „Olli“ Peters (39): „In meiner Position sind Know-how und Beratung von zentraler Bedeutung. Die Vision von Heuver geht von denselben Werten als Bestandteil des Verkaufsprozesses aus ‒ das passt deshalb perfekt zusammen. Ein Reifen mag einfach nur ein Reifen sein, aber der Service von Heuver geht viel weiter ‒ und genau darum geht es. Außerdem kann ich in meiner neuen Funktion eine enorme Produktpalette mit umfangreichem Service anbieten. Mit dem Schwerpunkt auf Erdbewegung: Und das ist auch meine große Leidenschaft. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung! Nach 14 Jahren Tätigkeit als Technischer Spezialist für Pkw-, Lkw- und Erdbewegungsreifen bei Yokohama ist das ein großartiger neuer Schritt.“ dv

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *