Delticom feiert Geburtstag: 15 Jahre Mobilität in aktuell 42 Ländern

Die Delticom AG feiert diesen Monat ihr 15-jähriges Bestehen. Seit der Gründung 1999 hat das Unternehmen aus Hannover eigenen Aussagen zufolge „eine beispiellose Karriere“ erlebt und kann heute als Europas führender Internetreifenhändler mit Shops in 42 Ländern bezeichnet werden. Seit September vergangenen Jahres gehören zur Delticom-Gruppe außerdem die Shops von Tirendo. Die breite Produktpalette der Delticom-Shops für Privat- und Geschäftskunden umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse. Außerdem gehören unter anderem auch Kompletträder, Felgen sowie Pkw-Ersatzteile und -Zubehör zum Produktportfolio.

Delticom-Vorstandsmitglied und Mitgründer Dr. Andreas Prüfer dazu: „Wir bedanken uns bei unseren Kunden für 15 Jahre Vertrauen in Delticom. Alle Kollegen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, den Internetreifenkauf sowohl komfortabel als auch so zeit- und geldsparend wie möglich zu gestalten. Interessenten sollen von den ganzjährig attraktiven Angeboten unserer 137 Onlineshops, in Deutschland bei Reifendirekt.de und Tirendo.de, auch weiterhin profitieren können.“

Mit seinen Onlineshops hat Delticom in den vergangenen 15 Jahren wesentlich zur stetig steigenden Bedeutung des Vertriebskanals Internet für das Produkt Reifen beigetragen. Im vergangenen Jahr übersprang der Umsatz des Unternehmens erstmals die Marke von 500 Millionen Euro. Bislang sind dem Branchenprimus rund 7,3 Millionen Reifenkäufer ‚ins Netz gegangen’. Insgesamt mehr als 210.000 Neukunden haben sich allein im ersten Quartal 2014 von dem umfassenden Produkt- und Serviceangebot in den Delticom-Shops überzeugt, so das Unternehmen weiter. Marktbeobachter prognostizieren einen anhaltenden Trend in der Entwicklung des Pkw-Reifenverkaufs an Verbraucher über Onlinevertriebswege.

Auch der „Delticom-Report 2014“ stellt bei den Europäern einen Aufwärtstrend zum Onlinereifenkauf fest. Mehr als ein Drittel der Befragten tendiert dazu, Reifen zukünftig im Internet zu kaufen, heißt es dazu in einer Mitteilung. „Unter den Europäern konnten sich vor allem auch deutsche User vorstellen, ihre künftigen Reifenkäufe vermehrt im Internet zu tätigen“ – 47 Prozent denken Delticom zufolge so. ab

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Das 15-jährige Jubiläum will das Unternehmen mit Sitz in Hannover, das selbst vergangenes Jahr bereits 15 wurde und eigenen Aussagen zufolge mittlerweile über 144 Onlineshops in 42 Ländern betreibt, […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.