Pkw-Reifen: Jeder Dritte ist beim Kauf markenindifferent

Mittwoch, 18. Dezember 2013 | 0 Kommentare
 
Immerhin etwas mehr als die Hälfte der Deutschen bleibt ihrer Reifenmarke in der Regel treu
Immerhin etwas mehr als die Hälfte der Deutschen bleibt ihrer Reifenmarke in der Regel treu
Die deutsche MarktforschungsberatungsgesellschaftResearch Tools hat die Markentreue und Markenaffinität deutscher Autofahrer untersucht. Den Ergebnissen zufolge hat über ein Drittel der Reifenkäufer keine besondere Markenpräferenz, während – immerhin – etwas mehr als die Hälfte der Befragten ihrer Reifenmarke in der Regel treu bleibt. Insbesondere Fahrer deutscher Premiummarken erweisen sich als vergleichsweise markenaffin. Auf die fünf größten Reifenmarken in Deutschland Michelin, Continental, Goodyear, Dunlop und Pirelli entfallen der Studie „Unternehmensprofile Reifenmarken 2013“ zufolge „36 Prozent der hier analysierten Kundenbeziehungen“. Für die Studie wurden 30.000 Deutsche befragt. ab Mehr dazu unter: http://www.research-tools.net/

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *