Award des TÜV Süd an vier ATU-Filialen

Hohe Auszeichnung für die vier besten ATU-Filialen: Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt bekamen die Filialen Peine, Salzgitter, Kleve und Mühldorf am Inn den TÜV Süd Award für Servicequalität überreicht. Diese Filialen hatten bei internen Werkstatttests von TÜV Süd am besten abgeschnitten. Alle vier erreichten eine Erfüllungsquote von hundert Prozent.

Im Rahmen regelmäßiger Qualitätskontrollen hatte ATU den TÜV Süd beauftragt, ATU-Filialen im gesamten Bundesgebiet auf Werkstattleistung und Beratung zu prüfen. Neben der Qualität der technischen Fehlererkennung am Fahrzeug bewerteten die Experten, wie der Kunde beispielsweise bei der telefonischen Terminvereinbarung betreut wird, inwieweit er auf notwendige Zusatzarbeiten vorab aufmerksam gemacht wurde und ob die Rechnung transparent ist. Die vier prämierten Filialen erfüllten in beiden Kategorien jeweils hundert Prozent der Prüfkriterien. „Der TÜV Süd Award ist eine besondere Auszeichnung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser vier Filialen und ihrer Leistung“, so Hans-Norbert Topp, Vorsitzender der ATU-Geschäftsführung.

„Wir freuen uns, mit unseren unabhängigen Tests ATU darin zu unterstützen, das hohe Qualitätsniveau in der Werkstatt und bei der Kundenbetreuung sicherzustellen“, erklärt Bernhard Kerscher, Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Service GmbH. Auch im Durchschnitt aller Filialen zeigt das Testergebnis erneut einen weiteren Anstieg der Servicequalität bei ATU. „Wir führen diese unabhängige Untersuchung regelmäßig durch, um unsere Leistungen für unsere Kunden stetig zu verbessern“, erklärt Topp. „Und die Ergebnisse belegen unseren Erfolg darin.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.