„Flügelschuh“ von Goodyear eines der ältesten US-Firmenlogos

Manch einer mag ja glauben, das Luftschiff „Blimp“ sei das Wahrzeichen Goodyears. Zu den ältesten und den bekanntesten Logos in den Vereinigten Staaten gehört aber der „Flügelschuh“ des Reifenherstellers, wie eine US-Zeitung schreibt. Als ältestes Firmenwahrzeichen gilt in einer Liste der Logos das des Traktorherstellers John Deere aus dem Jahre 1876. Der „Wingfoot“ von Goodyear, Firmengründung 1898 durch Frank Seiberling, gehört mit seinem Geburtsjahr 1900 ebenfalls zu den älteren Logos. Es geht zurück auf den Götterboten Hermes (bzw. Merkur), der sich laut Mythologie schneller bewegen kann als das Licht, weil je zwei kleine Flügel an seinem Schuhwerk angebracht sind. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.