Neue Marke von Wegmann für Europa

,

Wegmann automotive (Veitshöchheim) – gilt als Weltmarktführer für Auswuchtgewichte – führt seine Marke „Perfect Equipment“ auf dem europäischen Markt ein. „Perfect Equipment“ ist eigentlich eine Marke mit mehr als 75 Jahren Geschichte, aber bislang hauptsächlich auf dem amerikanischen Markt als größte US-Marke für Auswuchtgewichte bekannt. Zum Produktportfolio gehören in Europa neben Auswuchtgewichten zusätzlich auch Ventile, Werkzeuge und weiteres Räderzubehör.

Die neue Marke soll in Europa mit einem auf den Markt angepassten Produktportfolio platziert werden und „garantierte Qualität für beste Arbeitsergebnisse“ bieten, wie es heißt. Das klar gegliederte Produktprogramm solle die Werkstatt bei ihrer professionellen Arbeit unterstützen. „Bei der Einführung neuer Marken und Produkte hinterfragen wir ständig neu, wie wir für die Werkstatt einen Mehrwert schaffen können“, wird Thorsten Thom, Geschäftsführer der Wegmann automotive in einer Pressemitteilung zitiert. „Daher war uns wichtig, dass wir unter der Marke Perfect Equipment ausschließlich Universalgewichte anbieten, um für alle gängigen Felgen eine Lösung bereit zu stellen und somit alle Bedarfe für den Kunden abzudecken.“

Für die Werkstatt bedeutet dies neben einfachem Handling vor allem minimale Lagerhaltung. Aber auch in den Bereichen Ventile und Zubehör hat man klare Linien gesetzt. Somit sind alle gängigen Ventiletypen als auch Zubehörteile unter der Marke Perfect Equipment® vertreten. Neben der zuverlässigen Qualität bietet der Weltmarktführer, wie er mitteilt, „seine Produkte zu einem attraktiven Preis an“.Perfect Equipment ist eine Marke der Wegmann automotive GmbH & Co. KG. Das Unternehmen gilt mit einer Produktionsmenge von über einer Milliarde Teilen pro Jahr als Weltmarktführer für Auswuchtgewichte im Bereich Pkw, Lkw, Busse sowie verschiedener Industrieanwendungen und beliefert dabei alle namhaften Automobilhersteller sowie die führenden Ersatzteilhandelsorganisationen auf den Kontinenten Amerika, Europa und Asien. Wegmann automotive gehört zur Wegmann-Unternehmensgruppe, der auch die Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG sowie die Schleifring und Apparatebau GmbH angehören. Die Gruppe mit Sitz in München beschäftigt weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.