Nur gut elf Millionen Pkw-Neuzulassungen für 2013 in Europa erwartet

Laut Autohaus Online hat das Center of Automotive Management (CAM) seine bisherige Prognose die europäischen Pkw-Neuzulassungszahlen betreffend leicht nach unter korrigiert. Ging man Opens external link in new windowEnde vergangenen Jahres noch davon aus, dass 2013 wohl 11,4 Millionen Fahrzeuge neu auf europäische Straßen kommen, rechnet man nun offenbar sogar mit nur noch 11,2 Millionen. Dies entspräche einem rund fünfprozentigen Minus im Vergleich zu Opens external link in new window2012, heißt es weiter. Als ursächlich für den Rückgang werden dabei im Wesentlichen die Krisen in Italien, Frankreich und Spanien genannt. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.