Maxxis erneut auf der Liste der taiwanesischen Topmarken

Donnerstag, 4. Oktober 2012 | 0 Kommentare
 
Maxxis erneut auf der Liste der taiwanesischen Topmarken
Maxxis erneut auf der Liste der taiwanesischen Topmarken

Im Jahre 2003 hatte die internationale Beratungsfirma Interbrand, die nach einem standardisierten Verfahren auch den Wert von Marken errechnet, den taiwanesischen Reifenhersteller Maxxis auf der damals erstmalig erstellten Liste der 20 globalen Topmarken des Landes gelistet. In den zehn Jahren, seitdem die Liste veröffentlicht wird, ist Maxxis immer dabei gewesen und belegt für das Jahr 2012 mit einem Markenwert von 331 Millionen US-Dollar den neunten Rang. Als einziger in dieser Liste aufgeführte Reifenhersteller habe Maxxis trotz der weltweiten Rezession von einer starken Nachfrage aus sich entwickelnden Ländern profitiert, zählt Interbrand beispielhaft Indien, den Mittleren Osten, Brasilien und China auf sowie die globale Verankerung als Erstausrüstungslieferant an Fahrzeughersteller wie General Motors, Nissan und Tata.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: *