Vredestein-bereifter Carlsson-Mercedes an Ellen Lohr übergeben

Er schaut toll aus, hat auch Power – und steht zudem auf Vredestein-Reifen: der Carlsson-Mercedes CGL 45, den der Reifenhersteller und Mercedes-Veredler Carlsson an die erfahrene und erfolgreiche Renn- und Rallypilotin Ellen Lohr übergeben haben. „Miss Elli“, wie sie von Freunden genannt wird, hat mit diesem Fahrzeug die komplette Rallye Dakar 2012 begleitet und setzt das Auto nun für ihre tagtägliche Presse- und Promotion-Arbeit sowie im Umfeld ihrer Einsätze im Truck-GP ein.

Ellen Lohr gewann als Mercedes-Werksfahrerin als einzige Frau in der Geschichte ein DTM-Rennen und belegte in den vergangenen Jahren immer beachtliche vordere Plätze bei der Rallye Paris-Dakar und anderen Rallyeveranstaltungen weltweit. Als aktive Motorsportlerin setzt sie sich zudem für den Nachwuchs ein und ist als Botschafterin der Marke Carlsson seit Jahren eng verbunden.

Der CGL 45 erhielt für diese Aufgabe ein spezielles Sportfahrwerk und einen Carlsson-Radsatz in 10×22 Zoll  vom Typ CR 1/5 EVO Brilliant Edition, der mit Vredestein-Reifen Ultrac SUV Sessanta in 305/35 ZR22 ausgestattet wurde. Ellen Lohr: „Dieses Auto ist von Hause aus schon toll, aber mit diesen Top-Reifen noch eine Spur besser zu fahren.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.