Jubiläum: 25 Jahre „Pirelli P Zero“

Mittwoch, 27. Juni 2012 | 0 Kommentare
 
Jubiläum: 25 Jahre „Pirelli P Zero“
Jubiläum: 25 Jahre „Pirelli P Zero“

Am vergangenen Wochenende feierte Pirelli im Rahmen des Formel-1-Rennens in Valencia das 25-jährige Bestehen der P-Zero-Produktlinie. Seit der Einführung des ersten P Zero Giallo 1987 hat Pirelli nicht nur insgesamt 53 Millionen P-Zero-Reifen produziert und verkauft, sondern hat die Linie deutlich ausgebaut. Doch eines gelte damals wie heute, so der Hersteller: War der P-Zero-Urahn der erste Straßenreifen, dessen Entwicklung maßgeblich durch Erfahrungen aus dem Motorsport bestimmt war, so konnten alle seinen Nachfahren ebenfalls sehr von diesem Engagement, mehr noch aber von engen Entwicklungspartnerschaften mit Erstausrüstungskunden profitieren.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *