Auszeichnung für Nexen-Vorstandschef Kang Byung-Joong

Kang Byung-Joong, Vorstandsvorsitzender der Nexen Tire Corporation, wurde zum „angesehenster Unternehmer“ Koreas im Jahre 2011 gekürt. Unter der Schirmherrschaft des Wissenschaftsministeriums und der koreanischen Handelskammer werden einmal im Jahr von der KCEOA (Korean CEO’s Association) besonders respektierte und beliebte Führungskräfte und Unternehmen mit dem „The Most Respected Entrepreneur and The Most Trusted Company“-Award ausgezeichnet.

Zu den Kriterien für die Vergabe des Titels zählen unter anderem ethische Grundsätze, das Verhältnis zur Belegschaft und Führungsstärke. Den Unternehmer und das Unternehmen des Jahrens wählen 500 Experten aus insgesamt 1.800 koreanischen Bewerbern aus.

Kang Byung-Joong legte mit der Umbenennung des Unternehmens in Nexen Tire im Jahr 2000 den Grundstein für eine internationale Expansion. Nexen Tire hatte in den vergangenen zehn Jahren die höchsten Wachstumsraten der Branche. Der Umsatz stieg in diesem Zeitraum von 220 Millionen auf 1,2 Milliarden US-Dollar. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.