Relaunch: Reifen.com macht Produktsuche noch intuitiver

Montag, 16. April 2012 | 0 Kommentare
 
Die Produktsuche auf Reifen.com ist nach einem kleinen Relaunch der Onlineplattform jetzt noch intuitiver
Die Produktsuche auf Reifen.com ist nach einem kleinen Relaunch der Onlineplattform jetzt noch intuitiver

Wer suchet, der findet. Und bei Reifen.com sogar “zz – also ziemlich zügig”.

Denn der Reifenfachdiscounter hat seine Onlineplattform im Zuge eines kleinen Relaunchs weiter optimiert. “So findet der Kunde Reifen und Leichtmetallräder, die auch wirklich zu seinem Fahrzeug passen, mit wenigen Klicks direkt von der Startseite aus”, heißt es dazu in einer Mitteilung. Dabei können Reifen auch per Suche nach Fahrzeugtyp gefunden werden: Wer sich nicht mit kryptischen Größenformeln wie 225/45 ZR17 herumschlagen möchte, gibt ab sofort einfach nur noch sein genaues Automodell ein und bekommt unmittelbar sämtliche passenden Dimensionen vorgeschlagen.

Oder die Suche in “Markenshops”: Viele Kunden bevorzugen bei Reifen eine ganz bestimmte Marke, der sie vertrauen. Dann direkt ab in den jeweiligen “Premium-Marken-Shop” auf Reifen.com.

Einfach das großformatige Logo des betreffenden Herstellers auf der linken Seite anklicken und schon geht es zu einem speziellen markengebundenen Suchmenü. Zudem gibt es Kurzinfos zu jedem Unternehmen.   .

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *