Heuver Banden steigt mit Aeolus Tyres ins Pkw-Reifengeschäft ein

Mittwoch, 8. Februar 2012 | 0 Kommentare
 

Der Reifengroßhändler Heuver Banden will noch in diesem Jahr mit der Marke Aeolus Tyres groß ins Pkw-Reifengeschäft einsteigen und damit “die Alternative” für Pkw-Reifen in Europa anbieten, wie es dazu vonseiten des niederländischen Unternehmens heißt. Aeolus Tyres habe sich bei Lkw- und OTR-Reifen “bereits glänzend bewährt”, schreibt Heuver Banden. Den Vorstoß in das neue Marktsegment trete Aeolus nicht ohne das dafür notwendige Rüstzeug an.

In China wurde eine vollständig neue, hochmoderne Fabrik gebaut. Und bei der Entwicklung der Reifen habe man auf ein internationales Team erfahrener Reifenspezialisten zurückgegriffen können, heißt es weiter. Mit dem umfangreichen technischen Input von Heuver sei der Hersteller in der Lage, “die Anforderungen des europäischen Marktes voll und ganz zu erfüllen”, schreibt das in Hardenberg ansässige Unternehmen weiter.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *