ADAC-Winterreifentest – Die Ergebnisse liegen vor

Donnerstag, 22. September 2011 | 0 Kommentare
 
ADAC-Winterreifentest – Die Ergebnisse liegen vor
ADAC-Winterreifentest – Die Ergebnisse liegen vor

Der ADAC hat gemeinsam mit der Stiftung Warentest 16 Winterreifen der Dimension 195/65 R15 T sowie 14 Winterreifen der Größe 175/65 R14/T getestet. Das Ergebnis: Insgesamt neun Reifen bekommen ein “gut” und sind somit “besonders empfehlenswert”. 18 Reifen wurden mit “befriedigend” bewertet, zwei bekamen ein “ausreichend” und einer sogar “mangelhaft”.

Auch in diesem Jahr konnte kein Produkt ein “sehr gut” erzielen. Unter den Siegerreifen beim aktuellen Winterreifentest des ADAC gibt es indes keine großen Überraschungen; mit “gut” ausgezeichnet wurden Reifen von Continental, Goodyear, Michelin, Semperit, Dunlop und Pirelli. Negativ fielen vor allem Reifen von Trayal (aus Serbien) und Falken im Test auf, sie erlangten ein “mangelhaftes” bzw.

“ausreichendes” Testergebnis. ab    Die umfassenden Testergebnisse erfahren Sie im Laufe des Tages hier auf Reifenpresse.de.

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *