Reifen-vor-ort.de-Umfrage: Hauptgewinn übergeben

Für Michael Burkhardt aus München gehört die lästige und zeitaufwendige Parkplatzsuche in der Münchner Innenstadt jetzt der Vergangenheit an. Er gewann unter den über 3.500 Gewinnspielteilnehmern den Hauptpreis der großen Umfrage zum Relaunch von Reifen-vor-ort.de. Sascha Namolnik, Leiter Onlinemarketing der Tyre24 GmbH, überreichte Michael Burkhardt jetzt einen City-Roller im trendigen RVO-Design, der die Großstadt-Parkplatzsuche zum Kinderspiel machen sollte.

Mit dem Münchner gewann ein begeisterter Online-Reifenkäufer den Hauptpreis. Burkhardt kam durch eine gezielte Onlinesuche nach seinem Wunschreifen auf die Reifen-Händler-Preis-Suchmaschine Reifen-vor-ort.de, den er mit wenigen Klicks bei einem gelisteten Händler ganz in seiner Nähe fand.

„Die Möglichkeit, auf einer Plattform das Reifenangebot der einzelnen Reifenhändler miteinander zu vergleichen und dann beim Reifenhändler nach Wunsch bestellen zu können, hat mich von Anfang an überzeugt. Vom Bestellvorgang über das übersichtliche Menü der Plattform bis hin zur Montage der Reifen hat es nicht mehr als zwei Tage gedauert. Mittlerweile habe ich schon drei Reifensätze über Reifen-vor-ort.de erworben, und auch bei meinen nächsten Winterreifen führt kein Weg an der Reifenhändler-Preis-Suchmaschine vorbei“, so Michael Burkhardt.

„Mit dem Relaunch von Reifen-vor-ort.de werden wertvolle Kundenwünsche und Ansprüche mit eingebunden. Deshalb sind wir unseren Kunden wie Herrn Burkhardt und unseren Geschäftspartnern auch sehr dankbar, dass sie sich die Zeit nahmen, den umfangreichen Fragebogen zu beantworten. Denn Dank der Meinung und Wahrnehmung ist es uns gelungen, wichtige Informationen zu den Bedürfnissen unserer Kunden zu erfahren“, so Sascha Namolnik.

Die Auswertung der Fragebögen brachte für die Tyre24 GmbH (Kaiserslautern) einige interessante Einschätzungen. So zeigte sich, dass die Kunden in einigen Punkten ganz andere Präferenzen haben als man aus Unternehmenssicht annahm. Insbesondere bei der Anwenderfreundlichkeit und der Optik der neuen Seite habe es viele konstruktive Rückmeldungen gegeben, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Wünsche und Anregungen werden im finalen Entwicklungsprozess berücksichtigt werden, sodass die Reifenhändler-Preissuchmaschine www.reifen-vor-ort.de mit einem zusammen mit den Kunden erarbeiteten Relaunch im September online geht.

Neben dem Hauptpreis wurden noch weitere Preise übergeben. So gewann Annemarie Drunk aus Offenbach einen Satz individuell endgefertigte AZEV-Felgen nach Wahl. Sie entschied sich für ihren neuen Audi A3 Sportback für das Design Typ P in 18 Zoll. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.