“IQ Innovationspreis Mitteldeutschland” für Kautschukfabrik

Freitag, 1. Juli 2011 | 0 Kommentare
 

Das Werk Schkopau (Sachsen-Anhalt) des US-Unternehmens Styron LLC ist mit dem “IQ Innovationspreis Mitteldeutschland” für das Jahr 2011 ausgezeichnet worden. Der in der ehemaligen Dow-Fabrik hergestellte Synthesekautschuk SSBR (Solution Styrene Butadiene Rubber) wurde aus insgesamt 142 Vorschlägen ausgewählt und von der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland als preiswürdig erachtet. Die SSBR-Technologie kombiniere die Verringerung des Reifenrollwiderstandes von High-Performance-Reifen mit optimiertem Grip und geringerem Abrieb, heißt es.

Aktuell installiert Styron eine weitere Produktionseinheit mit einer Kapazität von 50.000 Jahrestonnen, auf der SSBR der nächsten Generation hergestellt werden soll. dv.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *