Zusätzliche „XZM2+“-Dimension für Juli angekündigt

Dienstag, 3. Mai 2011 | 0 Kommentare
 

Dass der neue “XZM2+” für den Einsatz in Häfen und auf Flugfeldern in der Größe 18.00 R33 im Mai auf den Markt kommen würde, hatte Michelin schon vor einigen Wochen angekündigt. Jetzt ist zu hören, dass im Juli dann auch die Dimension 18.

00 R25 dieses als vielseitig beschriebenen Radialreifens folgt, der besonders gut vor Durchstich- und Anprallschäden geschützt sein soll. “Verstärkte Gummilagen auf den Flanken und eine Umkehrlage über die gesamte Flankenhöhe stabilisieren die Seiten. Die hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Verletzungen hilft, kostenintensive Standzeiten durch Reifenausfälle zu vermeiden”, verspricht der Reifenhersteller.

Dabei sei der “XZM2+” dank einer speziellen Gummimischung und einer hohen Lebensdauer sehr wirtschaftlich. Eingesetzt bei Geschwindigkeiten bis zu 25 km/h könne er unter anderem auf allen Achsen von sogenannten Reach Stackern montiert werden, die Radlasten von bis zu 27,5 Tonnen tragen, heißt es. cm .

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *