100 Jahre Michelin-Führer Großbritannien/Irland

Dieser Tage erscheint der neue Hotel- und Restaurantführer von Michelin für die Länder Großbritannien und Irland. Die Edition des Jahres 2011 ist eine Besondere, jährt sich doch das erste Erscheinen des “Guide” auf den britischen Inseln damit zum hundertsten Mal, wobei die ersten Auflagen noch nicht in Rot, sondern in Dunkelblau erschienen und über Hotelempfehlungen hinaus unter anderem Hinweise enthielten, wie man denn beispielsweise einen Reifen zu wechseln hat, wo man einen Schaden beheben lassen kann und wie die Fahrbahnbeschaffenheit ist. Der Michelin-Führer des Jahres 2011 listet 1.697 Hotels verschiedener Kategorien und 1.721 Restaurants auf, von denen vier mit drei, 16 mit zwei und 123 mit einem Stern dekoriert wurden. Zeitgleich erscheint übrigens ein aktueller Führer für die Stadt London. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.