Zum Frühjahr höhere Vredestein-Reifenpreise angekündigt

,

Aufgrund der Rohstoffpreiseskalation und den damit verbundenen enorm angestiegenen Kosten bei der Reifenproduktion sieht sich Vredestein eigenen Worten zufolge zu Preiserhöhungen für seine Produkte gezwungen. Nachdem man bereits zum 1. Dezember vergangenen Jahres eine strukturelle Preisanpassung durchgeführt habe, kündigt der Reifenhersteller nun für den 1. März einen weiteren Preisschritt an. Zum genannten Stichtag sollen die Preise für Pkw- sowie Llkw-Sommer- und Ganzjahresreifen linear angehoben werden: In welcher Größenordnung wollte das Unternehmen allerdings auch auf konkrete Nachfrage der NEUE REIFENZEITUNG nicht mitteilen. “Aufgrund des enormen Anstiegs der Rohstoffpreise, vor allem bei Naturkautschuk, ist diese Maßnahme leider unvermeidbar. Wir hoffen, dass unsere Partner und die Endverbraucher Verständnis für diese Maßnahme haben”, sagt Vredestein-Deutschland-Geschäftsführer Michael Lutz. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.