“Reifenlogistik” im Februar-Heft – Zentraler Erfolgsfaktor mit vielen Beteiligten

Freitag, 7. Januar 2011 | 0 Kommentare
 

Genügte es früher einem Händler, Reifen beim Lieferanten zu bestellen und die gelieferte Ware ab Lager zu vermarkten, so ist das Reifengeschäft heute wesentlich komplexer. Vielerlei Unternehmen bieten Hilfestellungen: Ob Hersteller, Großhändler, Softwareanbieter, Logistikunternehmen und Paketdienste – wer heute im Wettbewerb bestehen will, muss nicht nur umfassend mit seinen Lieferanten vernetzt sein, sondern auch auf der Klaviatur der Reifenlogistik spielen können, um Warenströme zu optimieren. Logistik ist nicht nur ein Kostenfaktor, sondern auch ein Erfolgsfaktor.

In der Februar-Ausgabe beschäftigt sich die NEUE REIFENZEITUNG in einem Themenschwerpunkt mit der Logistik rund um den Reifen. Wenn Sie zu diesem Thema aktuelle Informationen aus Ihrem Unternehmen oder zu Ihren Produkten haben oder eine Anzeigenschaltung in der Rubrik “Reifenlogistik” unterbringen möchten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Weitere Schwerpunktthemen der Februar-Ausgabe werden sein: Motorradreifen, das Flottengeschäft sowie ein Nachbericht zur AutoZum, die kommende Woche in Salzburg stattfindet.

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *