TS_WebBanner_Reifenpresse_600x100_Tuev_01

Reifen China lockt fast 40 Prozent mehr Besucher an

Die vierte Reifen China, die vom 25. bis 27. November 2010 im Shanghai New International Exhibition Center (SNIEC) stattfand, stieß auf große Resonanz. 9.356 Fachbesucher aus 75 Ländern besuchten die „Reifenfachmesse für den asiatischen Raum“, so die Veranstalter. Das sind knapp 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt präsentierten 114 Aussteller – darunter zahlreiche große Hersteller aus China sowie aus vierzehn weiteren Ländern – ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Reifen, Räder und Werkstatt. Die Teilnahme ausländischer Unternehmen wuchs sowohl auf Ausstellerseite als auch auf Besucherseite. Im vergangenen Jahr lockte die Reifen China mit 110 Ausstellern noch 6.700 Besucher an. Der einzige ernstzunehmende Wettbewerber unter den Reifenmessen in China, die China International Tire Expo – kurz: CITEXPO genannt – konnte im September nur 7.400 Fachbesucher anlocken, hatte dafür aber 290 Aussteller zu Gast.

„China ist ein attraktiver Markt: Die Wirtschaft des Landes wächst, das Bruttoinlandsprodukt steigt. Hochwertige Automobile werden verstärkt nachgefragt. Zu dem großen Besucherinteresse aus China an der Kontakt- und Orderplattform Reifen China kam in diesem Jahr auch eine gesteigerte Nachfrage aus dem Mittleren Osten. Die Veranstalter Messe Essen und China United Rubber Corporation sowie der ideelle Träger BRV Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk zeigten sich mit dem Verlauf der Reifen China 2010 sehr zufrieden“, ziehen die Veranstalter ein positives Fazit. Auch die Austeller hätten die Messe und das fachkundige Publikum gelobt.

Zahlreiche Unternehmen haben bereits ihre erneute Teilnahme an der Messe für das Jahr 2011 bestätigt. Damit hat sich die Reifen China als bedeutende Plattform für das Geschäft mit Reifen, Rädern und Werkstatt aus dem gesamten asiatischen Raum etabliert. Parallel zur Reifen China fand die „Rubber Tech China“ statt. Die Fachmesse für Gummiverarbeitung und Gummiherstellung verzeichnete 2010 ebenfalls ein Wachstum.

Die Reifen China findet das nächste Mal vom 22. bis zum 24. November 2011 in Shanghai statt. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.