“Gute Fahrt” gibt Winterreifenempfehlung für VW und Audi

60 Jahre wird das Magazin “gute fahrt” alt; in der Jubiläumsausgabe dieser Fachzeitschrift für Audi und Volkswagen Oktober 2010 werden wieder die Winterreifentypen empfohlen, die perfekt zu den beiden Automarken passen: Bridgestone Blizzak LM 30, Continental WinterContact TS 830/830 P, Dunlop SP Winter Sport 3D, Goodyear Ultra Grip 7+, Hankook Icebear W 440, Michelin Alpin A/PA3, Nokian WR G2, Pirelli Sottozero 2 und Vredestein Snowtrac 3. Ferner führt “gute fahrt” in Fußnoten auf, welche älteren Reifenmodelle noch für die älteren Automodelle noch verfügbar und empfehlenswert sind. Zum Thema breitere Reifen im Winter heißt es, dass man in der Regel mit der Dimension am vernünftigsten unterwegs sei, die als Basissommerreifengröße genannt wird. Und zu Ganzjahresreifen: “Im Flachland und bei Zweitwagen mit geringer Leistung sind sie eine Alternative.” dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.