Delticom stellt neue GoldenTyre-Website für Motorradreifen vor

Delticom stellt neue GoldenTyre-Website für Motorradreifen vor

Motorradfans und insbesondere darunter die Anhänger des Offroad-/Motocross-Rennsports, kommen jetzt auch im deutschsprachigen Raum online voll auf ihre Kosten. Pnebo, die Gesellschaft für Reifengroßhandel und Logistik, ein Unternehmen der Delticom AG, hat für GoldenTyre eine eigene Markenwebsite aus der Taufe gehoben. Unter www.goldentyre.de finden Interessenten jede Menge Informationen sowie Hintergrundinformationen rund um die erfolgreiche italienische Motorradreifenmarke, die sich in der Offroadszene fest etabliert und einen Namen gemacht habe, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Jens Engelking, Geschäftsführer der Delticom-Großhandelstochter für Motorradreifen Pnebo, hierzu: „Die neue Website hält alles bereit, was die Motorrad-Rennsportszene interessiert – vom Rennkalender und den Rennteams über technische Informationen bis hin zu zertifizierten Stützpunkthändlern, und vieles mehr. Die News-Rubrik direkt auf der Startseite bietet darüber hinaus aktuelle Rennsport- und Produktinfos.“ Der Nutzer erhalte außerdem unter dem Menüpunkt „Supermoto/WM“ eine feine Orientierungshilfe für seine Reifenwahl. Für jede Witterung und Art von Fahrbahnbeschaffenheit ist eine Empfehlung für die optimale Bereifung aufgeführt.

Das als „hochwertig“ umschriebene Produktportfolio von GoldenTyre umfasst die Bereiche Motocross, Minicross, Enduro, Mousse, Supermoto, Scooter, Moped und Transporter- und Pkw-Reifen für Nischenfahrzeuge. Seit Juli 2009 hat die Pnebo den Exklusivvertrieb der Marke GoldenTyre für Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen.

Dass erst die Performance guter Reifen einen Weltmeister macht, ist im Rennsport allgemein bekannt. So hat sich der 24-jährige, aus Sevilla stammende Spanier Carlos Campano nun in der FIM MX3 World Motocross Championship, die in der Schweiz in Genf ausgetragen wurde, nach sieben Saisonsiegen den Weltmeistertitel auf GoldenTyre-Reifen geholt. Carlos vertraut bereits seit einiger Zeit bei der Bereifung auf GoldenTyre, den Motocrossspezialisten aus Italien. „Die Reifen geben mir zu jeder Zeit besten Grip und optimale Traktion“, verrät der Yamaha-Pilot sein Erfolgsgeheimnis. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.