Neuer Lkw-Reifen „Pirelli ST:01“ feiert Europa-Premiere in Essen

,

Auch Pirelli Tyre wird die diesjährige Reifen-Messe wieder für eine umfassende Messepräsenz nutzen. Wie das Unternehmen dazu erklärt, habe man wie in den anderen Jahren auch wieder einen Platz in der zentralen Messehalle 3 gebucht und wird dort Stand 120 belegen. Pirelli will mit all seinen Produktsegmenten an der führenden Fachmesse der Branche teilnehmen und zeigt demnach Pkw- und SUV-Reifen, seine Produkte aus dem Nutzfahrzeugsegment sowie Neuerungen bei Motorradreifen. „Darüber hinaus werden wir den Rußpartikelfilter ‚Feelpure’ der Pirelli Tochter Pirelli Eco Technology auf unserem Stand präsentieren“, heißt es dazu in einer Mitteilung des Herstellers.

Neben dem Scorpion Verde, der erst kürzlich auf einer Veranstaltung in Spanien präsentiert wurde und nun erstmals auf einer Messe dem weiteren Fachpublikum in Deutschland vorgestellt werden soll, bringt der italienische Hersteller einen neuen Lkw-Reifen mit nach Essen. Der „Pirelli ST:01“ in der Größe 435/50 R19.5 für Mega-Trailer wird somit in Essen auch seine Europapremiere feiern. Vorab wolle der italienische Reifenhersteller allerdings noch keine weiteren Details zu dem neuen Reifen nennen.

Der Scorpion Verde als aktuelles Produkt im Pirelli-Reifensortiment steht dabei im Mittelpunkt der Produktpräsentationen während der Reifen-Messe Anfang Juni. Der Scorpion Verde wurde als „der erste umweltoptimierte Reifen für SUVs und Crossover-Modelle wie zum Beispiel dem neuen VW Touareg“ vorgestellt. Besondere Merkmale des neuen Pneus seien dessen „Top-Leistungswerte in Sachen Performance und Sicherheit, die gegenüber seinem Vorgänger nochmals optimiert werden konnten, sowie sein um 20 Prozent reduzierter Rollwiderstand“. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.