Über Esitronic für historische Fahrzeuge von Bosch an die Reifen

Montag, 8. März 2010 | 0 Kommentare
 
Die Funktionalität der Esitronic wurde im Bereich Young- und Oldtimer erweitert. Dies macht gesuchte Ersatzteile für die Werkstatt schnell und problemlos zugänglich
Die Funktionalität der Esitronic wurde im Bereich Young- und Oldtimer erweitert. Dies macht gesuchte Ersatzteile für die Werkstatt schnell und problemlos zugänglich

Die Werkstattsoftware Esitronic von Bosch bietet aktuelle Informationen zu Diagnose, Fehlersuche, Wartung und Service und wird von über 60.000 Werkstätten weltweit genutzt. Jetzt wurde die Funktionalität der Esitronic im Bereich Young- und Oldtimer erweitert.

Für Young- oder Oldtimer sind gesuchte Ersatzteile oft im spezialisierten Ebay-Shop “Bosch Klassik Teilevermittlung” zu finden, der von Bosch Automotive Tradition im Jahre 2007 initiiert wurde. 2008 verzeichnete der Shop bereits rund 80.000 Besuche.

Im vergangenen Jahr verdoppelte sich diese Zahl. Das Angebot wurde gleichzeitig verdreifacht. Derzeit stehen 2.

700 Angebote in 18 Shop-Kategorien zur Verfügung. 2009 konnten außerdem weitere Industriepartner hinzugewonnen werden. Damit wurde das Angebot unter anderem um Reifen erweitert.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *