Relaunch des europäischen Hankook-Internetauftritts

Der koreanische Reifenhersteller Hankook Tire hat seine unter der Adresse www.hankooktire-eu.com erreichbare europäische Webpräsenz komplett überarbeitet. Als mehrsprachige Unternehmens- und Produktpräsentation angelegt, soll die neue Seite durch ein ausgefeiltes Design, moderne Webtechnologie und kundenfreundliche Features wie beispielsweise ein sogenanntes „Produktfindersystem“ überzeugen. Dank einer flexiblen Struktur könne das neue Webangebot auf den europäischen Markt zugeschnittene News und Fakten tagesaktuell zur Verfügung stellen, sagt das Unternehmen. Das auf der Open-Source-Lösung Typo3 basierende Content-Management-System erlaube ein dezentrales und unkompliziertes Uploaden von Inhalten, sodass neue oder aktualisierte Inhalte jederzeit markt- und zeitnah eingepflegt werden könnten, heißt es. „Die neue Website spiegelt unseren Status als einer der führenden Reifenhersteller in Europa wider“, zeigt sich H. S. Ahn, Vice President Marketing & Sales bei Hankook Tire Europe, überzeugt. „Sie zeigt einmal mehr die tiefe Leidenschaft für überzeugende Technik und kundenfreundlichen Service, die uns als Unternehmen auszeichnet“, fügt er hinzu.

Als Besonderheit des neuen Webangebots wird ein interaktiver Produktkatalog hervorgehoben, der den direkten und detaillierten Vergleich verschiedener Reifenmodelle ermöglicht. Demnach sind darin derzeit die Informationen zu 66 Sommer-, Winter- oder Allwetterreifenprofile in insgesamt 1.400 Dimensionen hinterlegt. Auch aktuelle Testergebnisse stehen zum Lesen oder Download auf den überarbeiteten Webseiten bereit. Eine Händlersuche wurde ebenfalls integriert: Per Mausklick zeigt eine neu entwickelte Google-Maps-API-Schnittstelle den nächstgelegenen Händler an. „Hankook Tire setzt sich damit in Sachen Kundenfreundlichkeit an die Spitze des Marktes“, meint Webdesigner Moritz Pommer, der für die technische Umsetzung verantwortlich zeichnet. Animationen sollen den Besuchern der Site darüber hinaus ein lebendiges und abwechslungsreiches Surferlebnis bieten und das Motto des Reifenherstellers („Driving Emotion“) online erlebbar machen: TV-Werbespots, Imagefilme und Bilder lassen sich in dem Media Center direkt abspielen. Aber auch an Journalisten hat Hankook Tire gedacht und den Pressebereich unter www.hankooktire-eu.com gleichfalls überarbeitet. Medienvertretern stellt das Unternehmen hierüber entsprechendes Material (Texte, Bilder, Jahresberichte etc.) in momentan acht Sprachen zur Verfügung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.