Beim „BSS.tire“-Webshop setzt KUMAvision auf moderne Technologien

Freitag, 27. November 2009 | 0 Kommentare
 
Beim „BSS.tire“-Webshop setzt KUMAvision auf moderne Technologien
Beim „BSS.tire“-Webshop setzt KUMAvision auf moderne Technologien

Da der Vertrieb von Reifen und Felgen über den eigenen Webshop immer mehr an Bedeutung gewinnt, hat die KUMAvision AG einen Webshop für die Reifenhandelsbranchenlösung “BSS.tire” entwickelt. Damit die im Onlineshop anzeigten Daten stets aktuell bzw.

auf demselben Stand wie die Warenwirtschaft sind, wird dabei auf sogenannte Webservices zurückgegriffen. “Sonst besteht beispielsweise die Gefahr, Reifen online zu verkaufen, die im Unternehmen gar nicht mehr vorrätig sind. In der Umrüstsaison mit Beschaffungszeiten von mehreren Wochen kann ein solcher Fauxpas die Kundenzufriedenheit erheblich beeinträchtigen”, erklärt das in Markdorf/Bodensee beheimatete Unternehmen, warum man auf diese Technologie setzt.

Doch auch beim Design geht der KUMAvision-Webshop für “BSS.tire” neue Wege. “Durch den Einsatz moderner Webtechnologien wie asp.

net oder Ajax ist der Code der Warenwirtschaft komplett von der Darstellung der Internetseiten getrennt. So können Webdesigner ohne besondere Kenntnisse den Webshop beliebig gestalten und dem Corporate Design des Unternehmens anpassen. Die Gefahr, Schaden im System anzurichten, ist ausgeschlossen”, versprechen die Markdorfer unter Verweis darauf, dass sich der Webshop für “BSS.

tire” seit September dieses Jahres unter anderem beispielsweise bei der Reifen Müller KG im Einsatz befindet, die allein in den ersten eineinhalb Wochen nach der Installation über 4.000 Aufträge darüber generiert habe. .

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *