Erfolgreiche Volkswagen-Lieferanten erhalten „Group Award 2009“

Der Volkswagen-Konzern hat am gestrigen Abend im Wolfsburger Science Center „phaeno“ seine 18 Premium-Lieferanten mit dem „Group Award 2009“ ausgezeichnet. Mehr als 100 Repräsentanten internationaler Zuliefererunternehmen nahmen an der Preisverleihung teil, bei der Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG für den Geschäftsbereich Beschaffung, die Auszeichnungen überreichte. Zu den Preisträgern gehören Reifenlieferant Bridgestone und die türkische Cevher-Gruppe, die Volkswagen unter anderem auch mit Aluminiumgussfelgen beliefert.

Der „Volkswagen Group Award“ wird jährlich als Auszeichnung für die unternehmerische Gesamtleistung von Lieferanten verliehen. Die prämierten Preisträger erfüllen in besonderem Maße die Anforderungen, die Europas führender Automobilhersteller an seine Zuliefererunternehmen stellt. Innovationskraft, Produktqualität, kompetentes Projektmanagement, Entwicklungskompetenz, aber auch gemeinsamer Einsatz für mehr Effizienz und Umweltfreundlichkeit zählen zu den Kriterien, die bei der Vergabe des Preises eine entscheidende Rolle spielen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.