Van den Ban weitet Novex-Palette aus

Der niederländische Reifengroßhändler Van den Ban (Hellevoetsluis) hatte im Jahre 2007 seine Palette an Private Brands um „SUV Speed“-Reifen und Winterreifen mit Namen „Snow Speed“ (56 Größen einschließlich Leicht-Lkw!) der Marke Novex ausgeweitet. Erst unlängst wurde das Portfolio erneut erweitert und wurden einige ältere Profile ersetzt. Neu ist beispielsweise ein Ganzjahresreifen, der gleichwohl das Schneeflockensymbol trägt. Der Novex All Season ist erhältlich von 14 bis 16 Zoll und in Reifenbreiten von 155 bis 205 Millimeter.

Ebenfalls neu im Angebot von Van den Ban ist das asymmetrische Profil Super-Speed-A, das aussieht, als kombiniere es zwei Laufflächenmuster über die Breite des Profiles in einem. Super Speed-A ist erhältlich von 15 bis 19 Zoll und mit Reifenbreiten von 195 bis 245 Millimeter. Das dritte neue Profil trägt den Namen Super Speed 2 und weitet einerseits die Van-den-Ban-Palette im Ultra-High-Performance-Bereich aus, ersetzt andererseits aber auch einige in die Jahre gekommene Profile. Für Super Speed 2 nennt der Großhändler eine Palette von 16 bis 18 Zoll und Breiten von 205 bis 245.

Darüber hinaus hat Van den Ban im Pkw-Bereich auch das Angebot bei den Profilen T-Speed 2 und H-Speed 2 überarbeitet bzw. die Profile ersetzt. Diese Novex-Reifentypen sind von 13 bis 15 Zoll und von 155 bis 205 Millimeter verfügbar. Ebenfalls erneuert hat Van den Ban das Sortiment des Van Speed 2 mit Verstärkung und achtlagigem Aufbau für Trailer und Caravan in 13 bis 16 Zoll Durchmesser und von 155 bis 235 Millimeter.

Novex-Reifen sind in ihren bespiketen Versionen auch für den winterlichen Einsatz in nordischen Ländern erhältlich, die Palette dieser Reifentypen wurde eigens ausgeweitet. Nimmt man alle Programmausweitungen zusammen und berücksichtigt den Austausch älterer Profile durch moderne Laufflächen, dann kommt man auf mehr als 200 Größen für die acht Novex-Profile, die im Übrigen in Asien hergestellt werden und nicht zuletzt deswegen über ein nach VdB-Angaben günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen. Weitgehend ist das aktualisierte Novex-Programm bereits verfügbar, einige Varianten kommen innerhalb der nächsten Wochen und ergänzen den Bestand im 1,2 Millionen Stück umfassenden neuen Van-den-Ban-Distributionszentrum, das seine volle Leistungsfähigkeit im Juli erreicht haben dürfte.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.