Hankook Tire wirbt auf BBC World News mit europaweiter TV-Kampagne

Hankook Tire schaltet ab April erstmalig einen Werbespot auf BBC World News. Es handelt sich dabei um eine europaweite Fernsehkampagne. Der neue 20-Sekünder wurde von BBC Worldwide Client Solutions produziert und konzentriert sich auf die beiden Reifentypen enfren, der in Europa voraussichtlich 2010/2011 eingeführt wird, und Optimo 4S. Beide Reifen sind als besonders umweltfreundlich klassifiziert und wurden für ihr innovatives und umweltfreundliches Design erst kürzlich – als erste Pkw-Reifen überhaupt – mit dem iF Product Design Award (International Forum Product Design Award) ausgezeichnet. Der Optimo 4S trägt darüber hinaus noch als einziger Reifen weltweit den „Blauen Engel“, das offizielle Prüfsiegel der Bundesrepublik Deutschland für umweltfreundliche Produkte. Die neue Werbekampagne wird, neben Hankooks globalem TV-Spot, von April bis Dezember auf dem europäischen Kanal von BBC World News ausgestrahlt.

Der neue Spot zeigt die beiden Hankook-Reifen enfren und Optimo 4S, die nacheinander durch das Bild rollen. Der enfren hinterlässt dabei eine Blätterspur, der Optimo 4S das „Blaue Engel“-Logo. Ein Sprecher erklärt, wie sich das Blätter-Design des enfren positiv auf die Leistung des Reifens und die Umwelt auswirkt. Auch die Auszeichnung des Optimo 4S mit dem „Blauen Engel“ wird hervorgehoben.

John Williams, Regional Director Global Advertising Sales von BBC World News, kommentiert: „Wir freuen uns, Hankook Tire als einen neuen Werbepartner auf BBC World News begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass die neue Kampagne die erste von vielen weiteren sein wird, die Hankook Tire auf unserem Kanal ausstrahlen möchte.“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.