Bleibt das 4×4-Segment das Lieblingskind der Branche?

Das Segment der Offroad-/4×4- und insbesondere der SUV-Reifen hat sich in den vergangenen Jahren stets über dem Marktdurchschnitt entwickelt und konnte so dem Reifenfachhandel sowie der Industrie und dem Reifengroßhandel gute Umsätze bescheren. Inwieweit sich die aktuelle wirtschaftliche Situation sowie die ab diesem Sommer geltende neue Kraftfahrzeugsteuer auf das Geschäft mit den “Margenbringern” auswirken wird, muss sich erst noch zeigen. Eines scheint aber bereits jetzt deutlich zu werden: Der Markt ist heute mehr denn je umkämpft, und es gilt, sich gegenüber dem Wettbewerb und vor dem Kunden deutlich zu positionieren. In unserer Mai-Ausgabe werfen wir daher einen intensiven Blick auf aktuelle Entwicklungen auf dem Markt für Offroad-/4×4- sowie SUV-Reifen, auf deren Einflussfaktoren sowie auf Produkte und Kampagnen, mit denen sich die Teilnehmer an diesem Markt präsentieren.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.