Abenteuer & Allrad – „Europas größte Offroad-Messe“

Die Messe „Abenteuer & Allrad“ hat in ihrer Jubiläumsausgabe aus dem vergangenen Jahr erneut Rekordzahlen geschrieben. Rekordzahlen sowohl hinsichtlich der Anzahl an Ausstellern, als auch hinsichtlich der angereisten Besucher. Rund 43.500 Gäste strömten während der viertägigen Messe ins unterfränkische Bad Kissingen – mehr als je zuvor. Nun will „das bedeutendste Offroad-Event des Jahres“ in eine neue Ära vorangehen. Vom 11. bis 14. Juni 2009 wird die Abenteuer & Allrad dann bereits zum elften Mal auf dem über 110.000 m² großen Freigelände oberhalb von Bad Kissingen stattfinden; das Jahr Nummer eins nach dem Jubiläum. Die Veränderungsprozesse bezüglich der Produktpalette von „Europas größter Off-Road-Messe“ – so der Slogan der Veranstalter – seien bereits in den vergangenen Jahren unübersehbar gewesen. Längst habe sich die Abenteuer & Allrad den Wünschen ihrer Besucher angepasst, als eine Vielzahl an zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen aus dem Outdoor-, Reise-, Freizeit- und Caravaning-Bereich in den Fokus des Angebotsspektrums gerückt sind. Ob Outdoor-Equipment, Dachzelte oder Aufbauten für die unterschiedlichsten Reise- und Expeditionsmobile – die Abenteuer & Allrad ermögliche einen breit gefächerten Einblick.

Ferner reicht das Angebot von allradbetriebenen Fahrzeugen aller Art über Reisemobile, Expeditions- und Wüstenfahrzeuge bis hin zu Ersatzteilen und umfangreichem Zubehör. Rallye-Veranstalter präsentieren aktuelle Touren und Geländewagen-Clubs werden ebenso vertreten sein, wie Spezialisten für Abenteuerreisen rund um den Globus.

Auch in 2009 wird den Besuchern ein speziell für die Messe eingerichteter Campingplatz zur Verfügung stehen, wie auch der kostenlose Bus-Shuttle vom ebenfalls kostenlosen Messeparkplatz mit über 4.000 Parkmöglichkeiten hinauf ins weitläufige Messegelände. Dort schließlich warten dann mehr als 250 Aussteller aus aller Welt mit ihrem mannigfaltigem Angebot.

Nicht fehlen wird auch wieder das kostenlose Gewinnspiel, bei dem es neben zahlreichen Preisen wie Equipment, Spezialreifen und Zelten auch einen täglichen Hauptpreis zu gewinnen geben wird, so die Veranstalter.

Doch Zahlen und Fakten alleine könnten den eigentlichen Charakter der Abenteuer & Allrad nur bedingt widerspiegeln. Die Veranstalter: „Die Einzigartigkeit und internationale Bedeutung von ‚Europas größter Off-Road-Messe’ liegt im besonderen Charme dieser Veranstaltung. Ein Charme, den ein Hobbyreporter auf motor-talk.de – dem größten Motorsportforum im Internet – im vergangenen Jahr folgendermaßen beschrieb: ‚Die Abenteuer & Allrad – das ist einfach nur eine einzige Sinneswanderung.’“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.