Cooper bringt neuen SUV-Reifen nach Europa

Basierend auf der Performance und Verlässlichkeit des Cooper Zeon XST bringt der amerikanische Reifenhersteller nun eine neue Version seines Ganzjahres-SUV-Reifens als “Zeon XSTA” auf den europäischen Markt. Neben seiner “beeindruckenden Erscheinung” biete der laufrichtungsgebundene SUV-Reifen Zeon XSTA eine zweigeteilte Lauffläche. Während die Außenseite für das Trockenhandling, den Grip, die Stabilität und somit die Kraftübertragung zuständig ist, soll die Innenseite die optimale Wasserableitung und den Nassgrip liefern. Neben der Profilgestaltung habe sich auch die Mischung gegenüber dem Vorgänger verbessert und biete nun ein noch stärkeren Halt sowohl auf nasser wie auch auf trockener Fahrbahnoberfläche. Auch soll der Zeon XSTA eine gleichmäßige Abnutzung und ein bequemes Abrollen gewähren. Das Dimensionsportfolio diese mit Speedindex V indizierten Reifens reicht dabei von 18 bis 24 Zoll. Für geringere Endgeschwindigkeiten gebe es auch Reifen in 15 bis 17 Zoll.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.